Gästebuch

2011

Mai/Juni:Hashing und noch mehr: Nach dem langen Winter endlich wieder unterwegs nach Südfrankreich und Spanien

2010

September/Oktober: Über Frankreich nach Spanien zur Mangoernte und zurück

Juli: Und weil das Radfahren am Fluss so Spass gemacht hat, wollen wir zur Abwechslung einen deutschen Fluss entlang fahren, die Mosel.

Mai: Auf dem Rückweg treffen wir uns mit Domy und Yves zum Fahrradfahren an der Loire.

April - Mai: Sizilien war schon immer ein Wunschziel von uns. Diesmal haben wir es wahr gemacht.

Januar - März: Den Winter haben wir mit diversen Skiausfahrten an den Arlberg, nach Ofterschwang und Davos genutzt.

2009

Dezember: Sylvesterfahrt an die Ostsee

Oktober: in die Bretagne

Juli/August: Rundfahrt durch Ungarn

Juni/Juli: Fahrradfahren am Main

Juni: Sechs Europäer in Paris

April: Fahrradschmuggel am Lac du Der

 

2008

Oktober: Herbstfahrt ins Elsass

September: Erntehelfer in Andalusien

Juli: Drei Wochen später treffen wir uns schon wieder in Frankreich zur Armada von Rouen

Apr/Mai/Juni: Die erste grosse Fahrt führt uns durch Frankreich, Spanien und Portugal. Wir sind zufrieden mit unserem neuen Gefährt!

Feb/März: Die Geburtstagseinladung meiner Schulfreundin ist eine gute Gelegenheit für unsere Jungfernfahrt

Januar: Wir sind fündig geworden!

 

2007

September: Eine Vulkantour steht auf dem Programm.

April bis Juni: Nach reiflicher Überlegung haben wir unser Schiff verkauft. Hier ist der Bericht von unserem letzten Törn. Die "Geriatrix" ist in guten Händen. Aber "unser" Geriatrix-Leben geht weiter, unsere treuen Leser dürfen gespannt sein, was kommt - wir sind es auch!

2006

Herbst 2006: Zum Absegeln und winterfest machen fliegen wir nochmal im Oktober in die Türkei.

Sommer 2006

Frühjahr 2006: Im April sind wir unterwegs um unsere neue Pasarella abzuholen.Januar

2006: Die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir dieses Jahr in Weinheim verbracht. Und manchmal gab es sogar ein bisschen Schnee!

 

2005

Oktober 2005: Auch der Sommer in Deutschland kann schön sein mit Kerwe-Feiern, Fahrradausflüge und diversen Renovierungsarbeiten in unserem Haus. Am 10. Oktober fliegen wir nochmal in die türkische Sonne zu unsererm Herbsttörn.

Sommer 2005: Mit englischer und französischer Eskorte starten wir am 18. April in Richtung Italien für unsere grosse Reise. Mal sehen was der Sommer bringt.

Dezember/Januar/Februar/März: Auch für diesem Jahreswechsel sind wir nach Tansania geflüchtet und haben einige schöne Wochen auf Ngurdoto verbracht. Die Idee so der Kälte des europäischen Winters zu entfliehen, hat nicht so ganz geklappt, denn als wir wieder zurück waren, war es dann hier so richtig kalt. Das hat uns nicht vom Karneval in Köln und schon garnicht vom Skilaufen abgehalten. Ein Wochenende in Lenk/Adelboden und eine Woche in Les Masses haben unsere Lust am Skilaufen wieder geweckt. Und für alle Insider: Rainer geht es wieder richtig gut !

 

2004

Oktober/November:Wir waren ziemlich damit beschäftigt unser Haus in Weinheim zu renovieren. Bei einem alten Haus fällt halt immer etwas an. Es wird noch ein Weilchen dauern bis es so ist wie wir es haben wollen.

August/September:Nachdem im August die Junior Crew mit Jochen unterwegs war, übernehmen wir wieder das Ruder. Von Pula nach Pula mit Bernhard und Gabi, und für die letzten Wochen der Saison mit Karl.

Juli: Aus besonderen Gründen musste die Segelsaison 2004 etwas später beginnen. Der erste und der zweite Törn liegen erfolgreich hinter uns. Mit Nils als Rückendeckung hat alles gut geklappt und neuen Abenteuern steht nichts mehr im Wege!

Januar/Februar/März:Das erste Jahr haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Da wir auf einen kalten, dunklen Winter nicht sehr scharf waren, haben wir die letzten drei Wochen des alten und die ersten drei Wochen des neuen Jahres bei guten Freunden in Tanzania verbracht. Karneval in Köln und Skifahren in den Dolomiten Anfang März haben den Rest des Winters verkürzt und angenehm gemacht.

 

2003

Oktober: Winterschlaf

September: mit Tilo und Teresa, Flotilliensegeln mit Wolfgangs Crew, mit Bernhard und Gabi, Venedig

August: Der Bubblyturn mit Jami und Greg

Juni: Der etwas andere Turn mit Jochen, Anja, Jana und Peer

Mai: Die erste Fahrt zu zweit allein

April: Entlang der Küste Istriens mit Karl

Anfang April : Es ist soweit! Mit Hilfe von Melli, Nils und Karl überführen wir unser Schiffchen in seinen Heimathafen.

Sieben Jahre im Paradies , das muss reichen. Das Leben danach, wie soll das aussehen? Jeder von uns zwei hatte so seine Vorstellungen, aber keiner hat sich so richtig durchgesetzt - oder doch? Also die Tomatenplantage ist es nicht geworden, weder in Italien noch in Spanien. Eine Burg in Weinheim und ein Traumschiff auf dem Wasser, das ist doch auch eine Loesung.