Pasarella Törn

Frühjahr 2006

Es regnet in Strömen als uns Volker zum Flugplatz fährt. Um Mitternacht sind wir in Antalya und um zwei Uhr in Finike und an Bord bzw. an Bord an Land. Der Morgen erwartet uns mit angenehmen Temperaturen, auch wenn die Berge noch Schnee bedeckt sind. Unser Boot ist ziemlich eingekastelt, das wird wohl nichts werden mit früher als geplant ins Wasser.

Ringsum wird an den Schiffen gewerkelt. Sogar Farbe wird zwischen den anderen Schiffen aufgespritzt! Auch wir gehen ans Reinigen und Polieren, das Antifouling hat Rainer ja schon bei seinem Kurzbesuch im Januar aufgetragen. Da geplanter Krantermin erst in über einer Woche ist, müssen wir uns die Arbeit einteilen und die Arbeitswut hält sich in Grenzen. Rumpfpolieren ist schon ein Scheissjob! Das Schiffchen sieht wieder schön aus. Leider nur für zwei Tage, dann kommt der Wind aus Süden und damit der Saharasand. Dazu der Blütenstaub und alles ist wieder dreckig. Als es dann auf noch drauf regnet, ist es mit der Sauberkeit wieder vorbei.

Helmut von der "Hegulf" ist auch hier und bereitet alles für die Saison vor. Er ist ein paar Tage vor uns am Kran und im Wasser.

Am Freitag, den 14. April sind wir dann endlich an der Reihe. Der Kranfahrer hat es schon drauf und fährt sogar um die parkenden Autos rum. Rainer schmiert schnell das letzte Antifouling drauf und gleich drauf schwimmt die "Geriatrix" wieder. Das Wetter ist trübe und es regnet. Trotzdem ist das Gefühl ein anderes und wir begiessen unser "Wassern" mit unserer zweitletzten Flasche Ca'Salina Prosecco.

von Finike nach Marmaris

zurück zur Übersicht