Tanzania

Kili mit Mond

Um dem schlechten Wetter in Deutschland zu entkommen, fliegen wir am 12. Dezember 2003 von Frankfurt nach Kilimanjaro Airport. Für sechs Wochen werden wir unsere Freunde DickDick und DoloresDolores auf ihrer Lodge besuchen. Danach werden wir ihnen wohl ziemlich auf die Nerven gehen, aber erstmal freuen wir uns alle, uns nach zwei Jahren wiederzusehen. Die Strasse zur Lodge hat sich seit unserem letzten Besuch nicht verbessert, deshalb dauern die 6,5 km auf dem bösen Schotterweg,von der Hauptstrasse bis zur Lodge immer noch eine gute halbe Stunde. Aber dann sind wir endlich da. Die Ngurdoto Lodge liegt ca. 1300 m hoch. Von der Terasse aus sieht man den Mount Meru im Westen und den Kilimanjaro im Osten.

mt.MeruNgurdoto LodgeKilimanjaro

wohnzimmerEsszimmer

Zur Lodge gehören fünf Rondavels, jedes gemütlich eingerichtet für zwei Personen.

RondavelRondavel

Es hat seit Wochen nicht geregnet und alles ist ziemlich vertrocknet. Trotzdem blüht es überall, auch die Kaffeepflanzen, wir trinken hier nämlich nur “eigenen” !!

Kaffeeblueten

Das Gelände um die Lodge ist ein richtiges Vogelparadies. Neben vielen anderen ist dieser Reiher hier Dauergast. Nur wenn Toulouse, der Wachhund, ihn scheucht, ist er beleidigt und verschwindet für ein paar Tage.

Toulouse

 

Es ist Partysaison! Neben Weihnachten und Sylvester gibt es auch noch die Geburtstage von Dolores, Rainer und Lois zu feiern!

RainerMama Meru

Gegen Abend finden heisse Petanque Wettkämpfe statt und die Franzosen müssen ihre Vormachtsstellung sehr verteidigen!

PetaunghDickYves

 

Wenn schon Afrika ist, dann auch Safari! Das sind die unseren:

Auch sechs Wochen gehen einmal zu Ende. Und zu Hause ist es dann auch wieder schön, besonders wenn man mit so einer Riesen-Geburtstags-Fete wieder empfangen wird!

home