Kilimanjaro National Park

 

Um dem Berg, den wir jeden Tag vor Augen haben wenn er sich nicht hinter Wolken versteckt), mal ein bisschen näher zu kommen, machen wir eine Sonntagssafari zum Kili-National Park. Die Strasse über Moshi ist zur Zeit gesäumt von flammend roten Bäumen.
road to Moshi
Schlauerweise ist der Parkplatz hinter dem Eingangstor zum National Park und man muss Eintritt zahlen, auch wenn man garnicht in den Park will.
NP Gate Rainer und Dick
Dahinter ist die Hölle los. Hier beginnen und enden die meisten Treckingtouren, die auf den Kilimanjaro führen.
Startpunkt

Volker und Björn starten ihren Aufstieg auf einer anderen Route und da geht es wesentlich lockerer zu.. Es ist ein weiter Weg. Zumindest dieses Mal wollen wir uns das nicht antun.

Volker und BjoernKilipoints to remember

Für einen 10-minütigen Spaziergang zum Wasserfall sollen wir pro Nase 30 Dollar bezahlen.Das ist uns dann doch zu heftig, und so viel anders kann es ja 100m ausserhalb des Parks nicht sein. Deshalb machen Lois und ich eine kleine Wanderung ausserhalb des Parks mit einem “Führer”, der nur einen Bruchteil kostet. Das Wasser im Wasserfall kann man zwar nur erahnen, aber viel mehr war es weiter oben sicher auch nicht. Schon die Blumen waren es wert, denn unsere Gartenpflanzen wachsen hier wie Unkraut.

Traudel und LoisHortensieVerbenen

Zurück gehts durch noch einmal durch den wunderschönen roten Blütenwald.Und beim Sundowner grüsst uns der Kili wieder aus der Ferne.
Fambouyant Tree Kilimanjaro

Tanzania Report

home