Unser erstes Ziel in Spanien ist Figueres. Schon so oft sind wir hier vorbeigefahren und nie haben wir das Dali Museum besucht. Diesmal muss es sein. Und es war bestimmt nicht das letzte Mal! Nach dem Lesen des Ausstellungs-Buches NACH dem Besuch wissen wir, was wir alles Nicht gesehen haben....

Dali MuseumDali MuseumDali MuseumDali Museum

In den 30er Jahren versprach Salvatore Dali seiner Frau Gala ein Schloss. Es dauert etwa 40 Jahre bis er ein geeignetes Objekt fand und sein Versprechen erfüllen konnte. Er kaufte das Anwesen in Pubol und renovierte es nach seinen und Galas Ideen. Sie lebten nie zusammen dort, er besuchte sie nur auf Einladung. Das Schlösschen beherbergt weitere Dali Kunstwerke und im Garten stehen seine berühmten Elefanten.

Castell Gala DaliCastell Gala DaliCastell Gala Dali

Nachdem wir unsere Fahrräder gut gesichert haben, steht unserem Besuch der Blumenschau in der Altstadt von Girona nichts mehr im Wege.

GironaGironaGirona

Barcelona ist nicht einfach eine Stadt, Barcelona muss man gesehen haben. Der Archtiekt Antonio Gaudi hat die Stadt geprägt wie kein anderer. Ein paar Tage (für uns waren es drei) reichen einfach nicht aus. Auch hier gilt : Wiederkommen! Auch wegen der tollen Tapas!

Park GuellGaudi HäuserCasa Mila

Sagrada FamiliaSagrada FamiliaSagrada Familia

tapas

 

weiter

zurück

home