Nach den diversen extraterritorialen Hash-Aktivitäten in Orleans und Weinheim tut es gut wieder auf der Geriatri’x’ zu sein. Diesmal sind Jami und Greg mit von der Partie.
GregCrewGreg
Wir haben nur eine knappe Woche Zeit zusammen, aber wir werden die Zeit gut nutzen.
SegelJami

August ist Hochsaison, die meisten Marinas sind voll belegt. Wir haben Schwierigkeiten einen Liegeplatz zu bekommen. Noch sind die zwei fröhlich und denken sich nix dabei.

Aber als urplötzlich ein Wolkenwalze über uns hinwegfegt, bleibt uns nichts anderes übrig, als in der nächstbesten Bucht den Anker zu werfen.

GewitterwalzeRainer im GewitterGreg im Gewitter

Greg macht sogar noch Bilder vom Bugkorb aus, aber wir sind froh, als wir in der Bucht sind und der Anker hält.

Das Restaurant am Ufer erweist sich als wahrer Glücksfall, auch wenn es von aussen garnicht so aussieht. Nur unser kleines Zodiac ist bei viel Wind und Seegang für vier Erwachsene doch etwas klein. Ziemlich nass, aber satt kehren wir auf die Geriatri’x’ zurück. Es gewittert ringsum und Rainer und Greg halten Ankerwache, bis sie genug Bier bzw. Bubbly intus haben und die Gewitter für nicht mehr gefährlich erklären und auch schlafen gehen.

Ausfahrt Rovin j

Am nächsten Morgen sieht das Wetter schon wieder freundlicher aus.

Eigentlich wollen wir nach Brijuni, aber trotz der hohen Preise keine Chance, kein freier Platz. In Pula erwischen wir gerade noch ein Plätzchen vorm nächsten Gewitter.

Pula

 

Wir werden unser Glück in Unije versuchen. Der Stille Kvarner ist diesmal nicht ganz so still und mit schönem Segelwind erreichen wir unsere Lieblingsbucht.

Schraeglage

Auch hier sind viel mehr Boote als sonst, aber „unsere“ Boje will sowieso niemand anderes.

Maracol

 

Das Bojenmanöver klappt nicht ganz beim ersten Mal, aber Greg springt geistesgegenwärtig mit dem Tau in der Hand ins Wasser und schwimmt der Boje hinterher.
Greg

Das gelungene Manöver muss mit einem Bubbly gefeiert werden!

an der Boje

Hier ist immer genügend Platz für jeden. Wir verbringen einen ganz geruhsamen Tag mit schwimmen und lesen und schlafen oder was einem sonst noch so einfällt.

Noodles

Greg liestTandemtrinker

Die Frage ist nur, was ist seine Lieblingsbeschäftigung?

 

Und bei der Rückfahrt über den Kvarner haben wir herrlichen Segelwind, gerade genug um uns hinterm Boot herziehen zu lassen.

Jami am Ruder

 

Bei knapp vier Knoten kann man sich gerade noch halten.

Jami im SchleppTraudel im SchleppGreg im Schlepp

Am Abend sind wir in Pula. Hier treffen wir Jochen und seine Kumpels, sie übernehmen das Boot. In zwei Wochen werden wir sie irgendwo weiter unten in Kroatien wieder treffen, ----inshallah.

 

Mittlerweile ist es sicher jedem klar, die Geriatri’x’ braucht mehr Bubbly als Diesel! Deswegen führt unser Rückweg auch durch das Prosecco-Land um unsere Vorräte wieder aufzufüllen.

Mit einer traumhaften Fahrt durch die Dolomiten und einem Abstecher beim Bliembauer geht unser „Bubbly-Turn“ zu Ende.

Drei ZinnenGrossglockner

 

zurueck zur Uebersicht